Blog-Parade zum Thema Frühstück

Fressnet.de hat eine Blog-Parade zum Thema Frühstück gestartet. Da es hierbei auch um das Thema Ernährung geht, ist es natürlich selbstverständlich, dass ich daran teilnehme.

Hier nun zu den Fragen:

Wann frühstücke ich?
Im Normallfall so zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr. Samstags und Sonntags variiert dies natürlich je nachdem wann ich aufstehe.

Wie lange ist das nach dem Aufstehen?
ca. 30 Minuten.

Schön gedeckter Tisch oder mehr im “vorübergehen”?
Wochentags nehme ich mir schnell etwas und setze mich dazu kurz hin. Am Wochenende wird das Frühstücken natürlich ausgiebiger praktiziert :-) Ab und an nehme ich mir auch Obst mit und esse es dann im Büro.

Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Alltag und Wochenende?
Ja! Am Wochenende lasse ich mir mit dem Frühstück schon einmal Zeit. Auch sind hier besondere Dinge wie Rührei, Orangensaft oder Obst & Gemüse möglich. Unter der Woche ist für so etwas leider kaum Zeit

Was gibt es konkret a.) alltäglich b) zu einem ausführlicheren Frühstück?
Siehe oben. Ich muss dazu aber auch sagen, seit ich diese Diät mache, sieht mein Frühstück anders aus. So spielen jetzt Obst & Gemüse, magere Wurste und leichter Käse, Säfte und magerer Quark eine große Rolle. Früher habe ich darauf nicht so sehr geachtet und auch mal Speck oder fettige Wurst zum Frühstück gegessen.

Welche Getränke bevorzugst Du zum Frühstück?
Milch, Kakao und die verschiedensten Säfte.

Wie lange bin ich damit satt?
Je nach Ausführung bis Nachmittags.

So, das war es erst einmal von meiner Seite. Ich bin schon auf die anderen Beiträge gespannt. Vielleicht machen ja auch die ein oder anderen Diät-Blogger mit?

This entry was posted in and tagged , . Bookmark the permalink.

One Response to Blog-Parade zum Thema Frühstück

  1. Pingback: Abgesang auf die Blogparade: “Wie frühstückt Ihr?”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>