Laufziele für dieses Jahr

Nachdem ich gestern mit dem 10km Lauf für Run4Haiti quasi offiziell in die Laufsaison gestartet bin, ist es nun an der Zeit sich Gedanken für die Saisonplanung zu machen.

Geplante Läufe für 2010

07.03.2010 Rothseelauf (10,4km)
02.05.2010 10. Ansbacher City-Lauf (10km)
16.05.2010 10. Trollinger Halbmarathon (21km)
13.06.2010 2. Rothenburger Halbmarathon (21km)

16.07.2010 Schwanberglauf bei Iphofen (10km)
17.07.2010 Altmühlseelauf (21km)
24.07.2010 Jakobslauf (5km)
12.09.2010 14. ebm-papst Lauf (10km)
20.09.2010 Brombachseelauf (21 km)
xx.10.2010 3. Kirchweihlauf Diebach (5 oder 10km)
xx.11.2010
4. Lichterlauf Rothenburg (4 oder 8 km)

Die fett markierten Läufe sind Läufe, bei denen ich mitlaufen möchte. Alle anderen werden nach aktueller Form entschieden.

Bisher war fest eingeplant jeweils einen Halbmarathon im Frühjahr und Herbst zu laufen, mit einem jeweiligen 10km Lauf kurz davor. Allerdings fiel es mir ohne konkretes Trainingsziel immer schwer, mich an den warmen Sommertagen zum Laufen zu motivieren. Dies hatte dann wieder zur Folge, dass sich der Einstieg für das Training im 2. Halbjahr entsprechend schwierig gestaltet hatte.

Um dieses Maleur dieses Jahr zu umgehen, habe ich mir für dieses Jahr den Altmühlseelauf vorgenommen, welcher neben dem Rothseelauf am 07.03. und dem Brombachseelauf am 20.09. zu den Fränkischen Seenläufe gehört.

Für den Rothenburger Halbmarathon und dem Brombachseelauf habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, meine persönlichen Bestzeiten vom letzten Jahr zu unterbieten. Bin schon sehr gespannt ob mir dies gelingen wird.

Seit meine Debüt beim ebm papst Lauf letztes Jahr bin ich von dieser Laufveranstaltung begeistert. Eine landschaftlich schöne Strecke durch das Köchertal, sehr gut organisiert und man bekommt für das Startgeld sogar noch ein Funktionsshirt geschenkt. Daher dieses Jahr wieder eine Pflichtteilnahme für mich.

Habt ihr eure Läufe für 2010 schon geplant?

This entry was posted in and tagged . Bookmark the permalink.

7 Responses to Laufziele für dieses Jahr

  1. Hannes says:

    Holla, da hat sich aber jemand etwas vorgenommen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Vorbereitung, das kann ja etwas werden, wenn du gut durch die Saison kommst.

    Zu deiner Frage: Drei Läufe habe ich bisher geplant – das genügt für mich dieses Jahr auch – das wird kein Laufjahr.

  2. Aaron says:

    Beim ebm Papst 10 km Lauf bin ich wieder dabei!

  3. Matthias says:

    Hallo Markus,
    fällt der Brombachseelauf nicht aus? Dachte da mal was in der Zeitung gelesen zu haben?

  4. markus says:

    Hallo Matthias,

    da hast du recht, der fällt dieses Jahr aus. Danke für den Hinweis!

  5. ironschroedi says:

    Hi Markus, gut zu sehen, dass du wieder was geplant hast diese Jahr. Vielleicht werde ich das auch mal Ad-Hoc machen…. wir werden sehen.
    Viel Erfolg. Was macht das neue Auto?

  6. Mario says:

    Ich komme direkt aus Ansabach und will dieses Jahr auch wieder beim City-Lauf mitmachen – ist mein dritter Start :) Allerdings hat es mir nach dem langen Winter etwas an der Kondition gefehlt. Bin aber vor ein paar Tage auf ein ganz gutes Trainingsprogramm für “Wiedereinsteiger” gestoßen. Das geht genau über 5 Wochen und ich hoffe, dass ich das bis zum City-Lauf noch durchziehen kann. Vielleicht hilft es euch ja auch weiter – ich bin sehr zufrieden damit! http://www.yazio.de/artikel/ausdauertraining-der-perfekte-trainingsplan.html

  7. Pingback: Es gibt mich noch! - Diät-Blog - Der Weg zur perfekten Figur!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>